Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/gettext.php on line 66
Webkataloge Assistent geht online! - Webverzeichnis - Webkatalog | Verzeichnis


Webkataloge Assistent geht online!





Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Ein klassisches Phänomen, die neue Webseite ist fertig, nun fehlen nur noch die neugierigen und zahlungswilligen Kunden. Was tun? Hier hilft das neue Projekt von Webkatalog Assistent von Heiko Lübben.

Was ist der Webkataloge Assistent im Detail?

Die Seite will bekanntgemacht werden. Es gibt zwar ein Vielzahl kostenpflichtiger Angebote mit denen man Besucher zu seiner Seite leiten kann, allerdings reißt dieser Besucherstrom direkt nach Beendigung der Werbekampagnen ab und ganz sicher vor Klickbetrug ist man ja bekanntlich
auch nicht.

Somit ist es sinnvoll, in den großen Suchmaschinen gelistet zu werden und dazu muß man neben einer tauglichen Seitenstruktur (die ja u.U. bereits mit der fertigen Webseite existiert) auch Verweise auf die neue Seite, idealerweise von themenrelevanten Seiten, sammeln.
Hier wird es dann arbeitsintensiv. Jeder Betreiber einer in Frage kommenden Seite anzuschreiben kostet zum einen viel Zeit und zum anderen grenzt es schon fast an Email-Spam.

Somit sind zumeist kostenlose Eintragungen in Webkataloge für den Anfang eine gute Lösung. Aber auch diese Prozedur kostet viel, viel Zeit und, will man seine Linkpower nicht zu schnell erhöhen (es sollen ja zum Teil Filtersysteme von Suchmaschinen eingesetzt werden, um einem unnatürlichen Wachstum durch zu viele Links in kurzer Zeit entgegenzuwirken), muß man zudem, was die Anzahl an Eintragungen pro Woche angeht, behutsam vorgehen. Um dabei über Wochen hinweg nicht völlig die Übersicht zu vierlieren, hat man entweder eine handschriftliche Liste, in welche Kataloge man sich aktuell eingetragen hat, oder man nutzt das neue, kostenlose Online-Tool”Webkataloge Assistent”.

Was macht er nun, der Webkataloge-Assistent? Wie der Name schon sagt, assistiert er dem Webmaster (oder den vielen Praktikanten) bei der Eintragearbeit. Der Webkataloge-Assistent beinhaltet eine große Anzahl deutschsprachiger Webkataloge, die nach verschiedenen Kriterien (Qualität, A-Z,…) sortiert werden können. Nun kann mit nur einem Klick der Status der eigenen Domain pro Webkatalog von “unbearbeitet” auf “frisch angemeldet” oder “erfolgreich eingetragen” umgeschaltet werden. Dieser Status wird in der Datenbank gespeichtert. Sofern der gewünschte Webkatalog noch nicht im System integriert ist, kann dieser ganz einfach durch Eingabe der URL der Datenbank hinzugefügt werden. Es ist sogar möglich, bis zu 20 Webkataloge mit einem Klick hinzuzufügen. Oben wurden gerade “viele Praktikanten” erwähnt, denn es können so mehrere Personen gleichzeitig Seiten in Webkataloge eintragen ohne doppelte Arbeit zu leisten.

Damit der Webkataloge-Assistent erkennt, für welche URL oder für welches Unterverzeichnis gerade gearbeitet wird, brauchen lediglich URL, ein Passwort und eine Email-Adresse (für den Fall, dass das Passwort mal vergessen wird) eingegeben werden, und schon ist diese neue Homepage beim Webkatalog-Assistenten registriert. Sofern man mit einer anderen Homepage weiterarbeiten möchte, braucht man sich lediglich mit dieser neu einloggen.

Der Webkataloge-Assistent wurde übrigens ganz eigennützig entworfen, um die tägliche Agentur-Arbeit des Betreibers etwas zu erleichtern.

Wir von Webverzeichnis-Webkatalog.de wünschen viel Erfolg mit dem neuen Projekt



Kommentarfunktion ist deaktiviert