Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/gettext.php on line 66
NOODP - DMOZ Beschreibung - Webverzeichnis - Webkatalog | Verzeichnis


NOODP - DMOZ Beschreibung





Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Nachdem man seine Webseite nach langem warten endlich im DMOZ hatte (weltweit größter Webkatalog), war für viele die Freude nach einer Weile wieder verflogen, da Google in den “Serps” (Suchergebnisseiten) oft die Snippets (Seitenbeschreibungen in den Serps) aus dem DMOZ übernimmt und die eigen gesetzten Metatags ignorriert. Jetzt ist es aber so, das manche Beschreibungen einfach unpassend zum eigentlichen Content der Seite sind oder der Titel wenig ansprechend, da das DMOZ verlangt, dass die “Webseiten URL” bei der Anmeldung als Titel fungieren soll. Oft enstand auch ein Mix zwischen ODP Meta Description und Webkatalog Titel. Man konnte nicht wirklich viel dagegen tun. Man vermutete, dass Google und MSN nur dann zu den DMOZ Snippets greift, wenn die eigene Meta Beschreibung zu kurz wäre. Dies kann ich aber selbst aus eigener Erfahrung wiederlegen.

Seit Juni gibt es nun endlich auch bei Google die Möglichkeit über folgende Metatags die Spider auf den Verzicht der DMOZ Beschreibung hinzuweisen. Vorreiter war MSN und Google ist dann mehr oder weniger auf Druck der Webmaster nachgezogen. Böse Zungen betreiben schon wieder Schwarzmalerei und vermuten, dass wenn man diese Tags einfügt, man auch gleichzeitig Google mitteilt, dass man zu Unrecht im DMOZ gelistet wäre, dies halte ich aber für überzogen, denn Google hat mit Sicherheit andere Probleme.

Hier die NOODP Meta Tags:

Für alle Robots:


<meta NAME="ROBOTS" CONTENT="NOODP"></meta>

Derzeit wird der Tag nur von MSN und Google unterstützt.

Nur für Google:


<meta NAME="GOOGLEBOT" CONTENT="NOODP"> </meta>

Nur für MSN:


<meta NAME="MSNBOT" CONTENT="NOODP"> </meta>



Kommentarfunktion ist deaktiviert