Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/functions.php on line 292

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/gettext.php on line 66
Alle Webkatalog Seiten im Index - Webverzeichnis - Webkatalog | Verzeichnis


Alle Webkatalog Seiten im Index





Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w0057934/dns_domains/webkatalog-blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Details + Meldung Seiten im Webkatalog

Jeder Link der sich in den Katalog einträgt, bekommt zum Linkeintrag in der passenden Kategorie noch 2 weitere eigene html Seiten. Einmal ist das die Details-Seite, wo sich mehr Informationen und ein Screenshot befinden und die andere Seite ist die Meldungs-Seite. Bei beiden Seiten wandern die Informationen des Eintrags in die Meta Tags. D.h. der angegebene Titel des Links wird zum “document title”, die Beschreibung wird zur “meta description” und die Kategorie, in welcher sich der Eintrag befindet wandert mit dem kompletten Pfad, durch Kommas getrennt, in die “meta keywords”.

Sicherlich hätte man auch direkt im Eintragungsformular schon eine weitere Rubrik mit eigenen definierten Keywords anlegen können, allerdings hat mir die Erfahrung gezeigt, dass die meist durch copy and paste eingefügt werden und dadurch mehr Nacharbeit für den Editor zu leisten ist.

Alle im Index

Die letzten Wochen besuchte google nahezu täglich beide Webkataloge. Ich stellte zwar fest, dass alle 900 Kategorien gespidert wurden und demnach auch PR bekommen, allerdings wurden in den Serps nur die Unterseiten des Webkataloges angezeigt, welche vom Verzeichnis abweichende Titel, Beschreibungen + Keywords enthalten. Daraufhin hab ich mich an die Arbeit gemacht das Script dahingehend zu verändern, dass jede Kategorie Themenbezogene Metatags erhält. Die Keywords bestimmen sich aus dem Kategoriepfad, die Beschreibung zählt im Text auf welche Kategorien im Katalog zu finden sind und der Titel bekam als erstes Wort immer den Kategorienamen und nicht den kompletten Pfad, da dieser ohne hin meist viel zu lang war, sobald man sich auf der 3ten Unterebene befand.

Ich war mir fast sicher, dass sobald google die Webkataloge wieder besucht, er diesmal auch alle in die Serps werfen wird…und so ist es auch seit heute…! Überprüft man den Webkatalog mit
“site:webverzeichnis-webkatalog.de” sieht man schnell, dass alle Unterseiten + Details und Meldung gespidert wurden und eigene Beschreibungen, Titel und Keywords enthalten sind.

2500 Einträge x 2 = 5000 + 900 Kategorien = 5900 Seiten im Index!

Aber ja doch…ich bin mir bewusst das es ca. 2 Monate dauert bis dieser Prozess abgeschloßen ist :) !

So, das Update steht vor der Tür..ich tippe auf 23. Januar ;)



Kommentarfunktion ist deaktiviert